Quelle: Backnanger Kreiszeitung 08.03.2007 04:10

Jörg Brehmer tritt in Rudersberg an

Jörg BrehmerRudersberg/Murrhardt (wa) Der zweite Kandidat für den Bürgermeisterposten in Rudersberg hat sich gemeldet. Es ist der 30-jährige FDP-Kreisvorsitzende Jörg Brehmer.

Der Germanist und Politikwissenschaftler wohnt in Winnenden und ist in Murrhardt aufgewachsen. Sein Abitur hat er am Wirtschaftsgymnasium Backnang abgelegt, es schloss sich ein Studium in Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik in Stuttgart, Tübingen und Salzburg an. In Murrhardt hatte Brehmer bei der letzten Gemeinderatswahl für die Unabhängige Liste kandidiert, den Sprung ins Gremium aber nicht geschafft. In der Walterichstadt war er sechs Jahre lang evangelischer Kirchengemeinderat. In seiner Bewerbung hebt Brehmer auf seine guten Kontakte zu den kommunalen und regionalen Einrichtungen und Ministerien ab. Er sei "unabhängig, kooperationsfähig, verantwortungsbereit und entscheidungsstark".